Macondo Logo
« March 2015 »
MoTuWeThFrSaSu
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 

MACONDO Programm März 2015

6. 320 UhrClassX (Oberursel)
"Rock 4 Fun" Rock Cover Band
13. 320 UhrWollmann & Brauner (Trier)
"Wrong Side Of Fifty" Songs aus Blues, Jazz, Country & Folk
15. 311 UhrKunstgriff meets Macondo (Oberursel)
"meetoo" Jazzfrühstück, bis 13 Uhr
20. 320 UhrMac Frayman (Gundelsdorf)
"The new american style of folk, rock and rhythm." Singer / Songwriter
21. 312 UhrBetriebsferien ( )
"geschlossen", 21. bis 23.03.2015
27. 320 UhrLisa Bund & Harry Kaey (Frankfurt)
"Duo Night" Akustik-Duo

fr 6. 3. ab 20 Uhr Live Musik

ClassX

ClassX (Oberursel)

"Rock 4 Fun"
Rock Cover Band

Sie sind aus einem Guss: Die Sängerin und Keyboarderin Claudia Kord-Ruwisch ist ein echtes „Orscheler Mädche“. Der Sänger Uwe Kord-Ruwisch (mit Akkustikgitarre und Percussion ein echtes Allround-Talent) lebt und arbeitet seit mehr als 10 Jahren in Oberursel. Mit Sänger und Leadgitarrist Bodo Gutenstein aus Bergen-Enkheim verbinden Beide viele Jahre/Jahrzehnte gemeinsamer Bühnenerfahrung in verschiedenen Formationen. Dazu Peter von Eiff an Leadgitarre (und Gesang), ein Urgestein der Hanauer Rockszene und Stephan Winter aus Hainstadt am Schlagzeug/der Cajon. Komplett ist die Truppe durch den erfahrenen Bassisten Paul Eikemper (Ex-StrinX), der ganz nebenbei auch eine gute Stimme abgibt. Jede Stimme für sich ist ein Genuss, der gemeinsame Satzgesang ein Hochgenuss.

Zu hören gibt es unplugged-gespielte Versionen klassischer Rockstücke aus vier Jahrzehnten. Ein echter Ohrenschmaus! ↑ hoch

fr 13. 3. ab 20 Uhr Live Musik

Wollmann & Brauner

Wollmann & Brauner (Trier)

"Wrong Side Of Fifty"
Songs aus Blues, Jazz, Country & Folk

  • Erhard Wollmann – double bass, backing vocals, percussion
  • Ralph Brauner – acoustic guitars, lead vocals, harmonica, piano
Zwei Musiker aus Trier, die seit weit über einer Dekade zusammen arbeiten: Akustisch, Perkussiv & Dynamisch – Fingerstyle- & Slideguitar & beating Basslines.

„Jenseits der Fünfzig“ ist nicht etwa das Lamento zweier in die Jahre gekommener Herren, sondern zeigt die Dekaden ihrer musikalischen Erfahrung in frischer Darbietung. Kontrabass, Akustikgitarre, Percussion und Stimmen verschmelzen zu einem einzigartigen Bandkontext.

Ralph Brauner und Erhard Wollmann präsentieren ihre aktuelle CD „Wrong Side Of Fifty“ (Portabile Music Trier) live: brandneue eigene Songs und edle Schätze aus ihrem reichen Fundus in eigener Interpretation und Instrumentierung.

Weitere Infos unter www.wollmann-brauner.de ↑ hoch

so 15. 3. ab 11 Uhr Event

meetoo 2013

Kunstgriff meets Macondo (Oberursel)

"meetoo"
Jazzfrühstück bis 13 Uhr

„Kunstgriff meets Macondo“ ist das Motto einer Reihe von Jazzkonzerten, die der Oberurseler Verein Kunstgriff seit 2012 organisiert.

In klassischer Besetzung: sax, p, dr, b, sind die Bassistin (Maria Schmitt) und die drei anderen Instrumentalisten (Clemens Böhlen - Querflöte, Saxophone; Udo Elliger - Schlagzeug; Nicolas Voges - Klavier) von Cool bis Latin unterwegs und spielen Standards, eigene Stücke und freiere Improvisationen.

Veranstalter: Kunstgriff Oberursel e. V. ↑ hoch

fr 20. 3. ab 20 Uhr Live Musik

Mac Frayman

Mac Frayman (Gundelsdorf)

"The new american style of folk, rock and rhythm."
Singer / Songwriter

Singer / Songwriter Mac Frayman bringt alles in Wallung was aufnahmefähig ist! Das Gitarrenspiel des Künstlers repräsentiert den einzigartigen „MacStile“, der durch die außergewöhnliche und ausgefeilte Spieltechnik unvergleichbar ist.

So eigen und doch selbstbewusst wie er Gitarre und Mundharmonika benutzt, klingt auch seine Stimme! Er ist eben in allem etwas anders als andere, sucht noch immer nach einer Schublade, die es hoffentlich nie geben wird.

Keep in touch! ↑ hoch

sa 21. 3. ab 12 Uhr Event

Betriebsferien

Betriebsferien ( )

"geschlossen"
21. bis 23.03.2015

Wir haben vom 21.03. bis einschießlich 23.03. geschlossen. ↑ hoch

fr 27. 3. ab 20 Uhr Live Musik

Lisa Bund & Harry Kaey

Lisa Bund & Harry Kaey (Frankfurt)

"Duo Night"
Akustik-Duo

„Lisa besticht durch ihr freches und offenes Temperament und einer echten Powerstimme“, sagt Harry Kaey. Ihr Name ist kein unbekannter, denn mit ihren jungen Jahren hat sie schon reichlich TV-Erfahrung gesammelt. Der Durchbruch kam 2007, als sie bei DSDS bis ins Halbfinale kam und mit ihrer anschließenden CD-Platz 3 der deutschen Albumcharts belegte. „Seitdem lebt sie ihren Traum und ist dennoch ganz bodenständig und frei von jeglichem Promi- oder Stargehabe“, so der Musiker, der sich deshalb sehr auf den gemeinsamen Musikabend mit ihr freut.

Allround-Talent Harry Kaey ist bereits durch viele Auftritte im Macondo bestens bekannt. Sein erfolgreiches Duo-Night Konzept basiert auf der Idee, sich immer neu mit einem Partner seiner Wahl musikalisch zu präsentieren.

www.lisabund.de
↑ hoch

 Copyright © 2003 – 2016 Artcafé und Vineria Macondo | Webmaster | RSS |