Macondo Logo
« September 2018
MoTuWeThFrSaSu
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

„Zwischenblick“ auf Wettbewerb

Oberursel. Oberurseler Szenen“ – unter diesem Motto lädt die Stadt gemeinsam mit der Volkshochschule zu einem Fotowettbewerb ein. Alle Oberurseler Fotografen, die erst einmal sehen wollen, was die anderen Teilnehmer so im Sucher haben, können am morgigen Donnerstag einen „Zwischenblick“ auf die bisher eingereichten Aufnahmen werfen. Diese werden im Artcafé Macondo (Strackgasse) gezeigt. Los geht’s um 20 Uhr. In den Schaufenstern einiger Ladengeschäfte in der Strackgasse sind ebenfalls Aufnahmen zu entdecken.

Viele Ereignisse haben Oberurseler während der Sommermonate im Bild festgehalten. Sie waren dabei im WM-Dorf auf dem Rathausplatz, feierten gemeinsam mit Freunden, Bekannten und Familie beim Brunnenfest oder Rheingauer Weinfest, erlebten das Fischerstechen auf dem Maasgrund-Weiher und die vielen weiteren Veranstaltungen des Orscheler Sommers mit. Aber auch bei dem einen oder anderen Straßenfest wurde die Kamera ausgepackt.

Mehr als 50 Aufnahmen wurden nach Angaben der Volkshochschule bislang eingereicht. „Es sind sehr, sehr schöne Sachen dabei“, lobt VHS-Dozent Willi Mulfinger. Bis zum Einsendeschluss am 7. Oktober habe die Brunnenstadt sicher noch einige fotografisch interessante Motive zu bieten – auch ganz persönliche Szenen aus dem Oberurseler Alltag, so Bürgermeister Hans-Georg Brum (SPD). Mitmachen lohne sich auf jeden Fall. Schließlich gebe es 50 Preise zu gewinnen.

Die Aufnahmen müssen bei der VHS-Geschäftsstelle, Füllerstraße 1, eingereicht werden – entweder maximal fünf Fotoabzüge im Format 20 mal 30 Zentimeter oder eine CD mit Bildern in diesem Format (Auflösung 150 dpi). Informationsblätter zum Wettbewerb liegen in der Geschäftsstelle der VHS, im Rathaus und in einigen Ladengeschäften aus und sind via Internet abzurufen unter http://www.vhs-hochtaunuskreis.de. Ansprechpartner für den Wettbewerb ist Willi Mulfinger, Rufnummer 01 63-3 94 63 40, E-Mail-Adresse wmulfinger@email.de. (og)
 Copyright © 2003 – 2016 Artcafé und Vineria Macondo | Webmaster | RSS |