Macondo Logo
« Juni 2018
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Alle Informationen zur Altstadt auf einen Blick

Oberursel. Noch ganz frisch ist er, fast druckfrisch, kann man sagen: Seit Anfang Oktober gibt es „Altstadt-Info“, die über das vielfältige kulturelle, soziale, gastronomische und gesellschaftliche Angebot in der Oberurseler Altstadt informiert. Der Prospekt listet Ausstellungen, Konzerte und andere Veranstaltungen mit speziellem Fokus auf die historische Altstadt auf.

Gewerbetreibende, Hauseigentümer, „Fokus O.“ und Vertreter der Stadtverwaltung hatten sich Anfang des Jahres während der Veranstaltungen des „Forums Innenstadt“ und in zwei Workshops zur Altstadt überlegt, wie die Stadt insgesamt und ihre Viertel im Besonderen attraktiver dargestellt werden könnten. Einig war man sich damals unter anderem darüber, dass das vielfältige Angebot an Kultur, Gastronomie und Veranstaltungen in der Altstadt deutlicher dargestellt werden müsse. Nun wurde diese Idee mit der Broschüre „Altstadt-Info“ umgesetzt.

Für die November-Ausgabe können Infos zu Veranstaltungen und Terminen noch bis spätestens kommenden Mittwoch an Citymanager Thomas Sterzel telefonisch unter (0 61 71) 50 21 68, per Fax an (0 61 71) 50 21 61 oder per E-Mail an thomas.sterzel@oberursel.de übermittelt werden. Eine Aufnahme der Veranstaltungen und Termine in der Info ist kostenfrei.

Für die Folgemonate ist jeweils am 25. des Vormonats Redaktionsschluss. Derzeit liegt die „Altstadt-Info“ an verschiedenen publikumswirksamen Orten in der Altstadt sowie im Rathaus, im Vortaunusmuseum, in der Stadtbücherei, dem Café Macondo, dem Alt-Oberurseler Brauhaus sowie im Stadtarchiv aus. Wer die Broschüre ebenfalls auslegen möchte, kann sich bei Thomas Sterzel melden. (ika)
 Copyright © 2003 – 2016 Artcafé und Vineria Macondo | Webmaster | RSS |